Kirchenmusik

Interessierte melden sich bitte bei Kantor David Menge (Tel.: 0171 2082048; Mail: david.menge@marienfelde-evangelisch.de)

Kantorei

Die Kantorei probt jeden Dienstag von 19.30- 21.45 im Dorothee-Sölle-Haus

Die Kantorei Marienfelde freut sich über neue Mitsänger(innen)!

Wir sind ein klassischer gemischter Kirchenchor mit etwa 60 Sängerinnen und Sängern jeden Alters. Aufgeführt werden große und bekannte Werke wie Bachs Johannespassion oder Mozarts Requiem ebenso wie alte und moderne A-cappella-Chormusik, die regelmäßig im Gottesdienst gesungen wird.

Repertoire der vergangenen Jahre in Auswahl:

– J.S.Bach: Johannespassion, Markuspassion,
Weihnachtsoratorium, Kantaten

– J.Brahms: Ein Deutsches Requiem

– C.H.Graun: Der Tod Jesu

– G.F.Händel: Messiah

– F.Mendelssohn Bartholdy: Elias

– W.A.Mozart: Requiem

– C.Saint-Saens: Oratorio de Noel

Wenn Sie Freude an anspruchsvoller Chormusik, Notenkenntnisse und Zeit für regelmäßige Proben haben, kommen Sie zu einer Chorprobe in die Dorfkirche und sprechen unseren Chorleiter an!

Infos zu den Chören bei

Kantor David Menge.

(Tel: 0171 2082048 oder Mail: david.menge@marienfelde-evangelisch.de).

Kinderchor Marienfelde

Ihr habt Lust,
• mit anderen Kindern zu singen • „nach Noten singen” zu lernen • Kindermusicals aufzuführen
• bei Konzerten mitzusingen
und seid zwischen 5 und 12 Jahren alt?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!
In den Proben werden geistliche und weltliche Kinderlieder geübt, aber auch Spiel und Spaß gehören dazu.
In jedem Jahr wird ein Kindermusical geprobt und im Sommer aufgeführt.
Außerdem wirkt der Kinderchor Marienfelde bei den Krippenspielen an Heiligabend mit.

Wir treffen uns außer in den Ferien immer mittwochs von 17.00 – 17.45 in der Dorfkirche Marienfelde

Kontakt:
Kantor David Menge
Telefon: 0171 2082048
E-Mail: E-Mail

Popchor Marienfelde

Der Popchor Marienfelde singt Popstücke und neue Gospels.

Proben sind jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.15 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus.

Seniorinnenchor

Wir sind ein fröhlicher Chor für Frauen ab 60 Jahren. Wir singen Kanons, Volkslieder, Schlager der 20er bis 70er Jahre und neue Kirchenlieder. Vieles davon singen wir auch mehrstimmig – jedoch stets ohne Stress. Mit Freude und meist ohne Notenkenntnis erobern wir uns viel schöne Musik. Gelegentliche Chorfahrten und Singen in Gottesdiensten fördern die Chorgemeinschaft.

Proben: Mo, 15 – 16 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus

Leitung: David Menge

Infos über david.menge@marienfelde-evangelisch.de

Gospelchor

Der Gospel Choir Marienfelde besteht seit dem Jahr 2006 und trifft sich jeden Freitag von 18.00 – 19.30 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus. Jung und Alt haben viel Spaß am fröhlichen Gospelsingen unter der Leitung von Bernard Devasahayam, der nicht nur aufpasst, dass alle die richtigen Töne treffen (Notenkenntnis ist nicht unbedingt erforderlich!), sondern auch Gitarre dazu spielt.

Förderverein „Freundeskreis Kantorei Marienfelde e.V.“

Das Singen in Gottesdiensten und Konzerten hat in Marienfelde einen besonders hohen Stellenwert und hat über die Gemeindeglieder hinaus viele Freunde auch in anderen Gemeinden und Bezirken gefunden. Allerdings lassen sich bei großen Konzerten mit Solisten und Orchester die Kosten nicht allein über die Eintrittsgelder finanzieren.

Deshalb sind wir auf Ihre Spenden dringend angewiesen!

Hierfür wurde der gemeinnützige „Freundeskreis Kantorei Marienfelde e.V.“ gegründet, dessen Zweck die finanzielle Unterstützung der Kantorei Marienfelde ist.

Werden Sie Mitglied oder überweisen Sie ihre Spende auf folgendes Konto:

Freundeskreis Kantorei Marienfelde e.V.
BIC PBNKDEFF
Verwendungszweck: